einverstaendniserklaerung-distanzunterricht-ggn

Einverständniserklärung - Distanzunterricht (Zoom)

Felder mit einem * sind Pflichtfelder

Diese Einverständniserklärung gebe ich im Rahmen des Distanzunterrichts für mein Kind an der

Grundschule Nachrodt Wiblingwerde ab.

Einverständniserklärung Distanzunterricht

Angaben zur Person

Zoom‘ ist ein Videokonferenztool, auf dem Chatverläufe, Bilder, Videostreams, Sprachaufnahmen und Desktopfreigaben gestreamt und aufgezeichnet werden können.

Die Grundschule Nachrodt Wiblingwerde stellt diesen Zoom-Konferenzraum zur Verfügung, um Veranstaltungen auch in Distanz zu unterstützen. So haben wir eine Möglichkeit, den Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern zu pflegen und einen weiteren Weg um uns untereinander auszutauschen.

Während des Distanzunterrichts werden von der Grundschule Nachrodt Wiblingwerde keine Daten aufgezeichnet.

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist es nicht erlaubt eigene Aufzeichnungen anzufertigen.

Hierzu haben wir mit dem Anbieter Zoom Video Communications, Inc. (Firmensitz: San Jose, Kalifornien) einen Lizenzvertrag und eine Vereinbarung zur Datenverarbeitung im Auftrag geschlossen.

Der Anbieter Zoom Video Communications, Inc. verarbeitet personenbezogene Daten der Teilnehmer*innen. Die Informationen des Anbieters zur Verarbeitung der Daten können unter dem folgenden Link abgerufen werden:  Zooms Datenschutzerklärung

Einverständniserklärung *

Ich möchte, dass mein Kind  an dem oben genannten ZOOM Meeting der Grundschule Nachrodt Wiblingwerde teilnimmt und bin mit der Verarbeitung der personenbezogenen Daten durch den Anbieter Zoom Video Communications, Inc. und durch die Grundschule Nachrodt Wiblingwerde einverstanden. Ich weiß, dass ich keine Video- oder Audioaufzeichnungen von dem Meeting anfertigen darf.